Raus. Aus der Stadt und den vier Bürowänden. Hinein in eine andere Umgebung, krafterfüllt, mit Blick in die Natur. Zugegeben, es braucht ein Navi, um zu uns zu finden. Und das ist auch gut so. Ab vom Schuss und doch ums Eck liegt unser neues Boutique Hotel in Oberösterreich – nur 50 Fahrminuten von Linz und rund zwei Stunden von Wien entfernt. Ein Haus, das die Anforderungen an eine neue Art des Tagens fernab von Standard und Pauschale in jeder Hinsicht erfüllt.

Seminare & Workshops

Tagen(wie)im
Wohnzimmer
Unsere Definition von „Home Office“: Ein Seminarraum, der wie ein Wohnzimmer anmutet.
Ohrensessel, Couches und Sitzwürfel statt parlamentarischer Bestuhlung, Vintage-Küchenzeile und -block anstelle von Klapptischen für die Kaffeepause, eine fünf Meter lange Holztafel statt zusammengestellten Seminartischen: Bis zu 50 Personen tagen hier in besonderer Atmosphäre, spinnen neue Ideen, lassen sich inspirieren von der krafterfüllten Umgebung des Mühlviertels. Weg vom klassischen Seminarraum – hin zu innovativen Ideen! Denn unser KÖNIGSWIESER HOF ist vor allem eins – ein Ort, an dem es leicht fällt, kreativ zu werden.
Übersicht über
unsere Räumlichkeiten
Egal, ob Seminar oder Workshop, ob Familienfest oder Firmenfeier, ob 10 Personen oder 120 – im KÖNIGSWIESER HOF findest Du die richtige Location für Deine Veranstaltung im Mühlviertel.
Bis zu 80 Personen tagen in unserem „Mühlviertler Wohnzimmer“ über den Dächern von Königswiesen. Bei Empfängen prosten sich hier bis zu 120 Personen zu.
Im „Freiblick“ – einem abtrennbaren Bereich in unserem Hotelrestaurant – tagen, speisen, feiern bis zu 30 Personen umgeben von viel Glas und Licht.
Bis zu 12 Personen finden Platz in unserer „Bibliothek“ im obersten Geschoss unseres Hauses mit Blick auf Wiese und Wald und direktem Zugang zur großen Sonnenterrasse.